Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Michael Antenbrink wird in Koblenz geboren. Michael Antenbrink ist ein deutscher Politiker (SPD) und seit 2006 Bürgermeister von Flörsheim am Main.
thumbnail
Geboren: Eckhard J. Schnabel wird in Bad Cannstatt geboren. Eckhard J. Schnabel ist ein deutscher evangelikaler Theologe und Professor für Neues Testament. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Bücher, Bibelkommentare, Fachartikel und lexikalischer Beiträge.
thumbnail
Geboren: Anne Sofie von Otter wird in Stockholm geboren. Anne Sofie von Otter ist eine schwedische Opernsängerin (Mezzosopran).

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Sam and Friends war eine US-amerikanische, schwarz-weiße Puppentheater-Fernsehsendung, die von Jim Henson und seiner späteren Frau Jane Ann Nebel (Jane Henson) kreiert wurde. Sie lief zweimal täglich vom 9. Mai 1955 bis zum 8. Dezember (nach anderen Angaben 15. Dezember ) 1961 auf WRC-TV, einem Fernsehsender der NBC in Washington, D.C.. Die Sendungen hatten eine Länge von 5 Minuten. Die Sprechrollen der Puppen übernahm das Produktionsteam persönlich. Die Drehbücher stammten von Jim Henson (1955-1961) und Jerry Juhl (1961).

Genre: Comedy
Produktion: Jim Henson, Jane Ann Nebel, Bob Payne, Jerry Juhl
Idee: Jim Henson, Jane Ann Nebel

"9.5.1955" in den Nachrichten