Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Auf Grund von Spannungen zwischen Befürwortern einer prowestlichen und einer proarabischen Politik bricht im Libanon der sogenannte Erste Bürgerkrieg aus.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Graham Smith wird in Edmonton, Alberta geboren. Donald Graham Smith ist ein ehemaliger kanadischer Schwimmer und einer der erfolgreichsten Schwimmer dieses Landes. Im Jahr 1976 gewann er bei den Olympischen Spielen in Montreal mit der Staffel über 4 x 100 Meter die Silbermedaille und stieß in die Weltspitze vor. Ein Jahr darauf konnte er sich bei der Sommer-Universiade im bulgarischen Sofia beide Siege im Brustschwimmen sichern.
thumbnail
Gestorben: Hans Helfritz (Rechtswissenschaftler) stirbt in Erlangen. Hans (Hugo) Helfritz war ein deutscher Staatsrechtler - von 1920 bis 1945 Professor in Breslau. Er war Monarchist, Militarist, Feind der Weimarer Demokratie und Ortsvorsitzender der DNVP.

"9.5.1958" in den Nachrichten