Geboren & Gestorben

Auswahl bekannter Verstorbener:
thumbnail
Vidal Sassoon, britischer Friseur und Unternehmer (* 1928)
Gestorben:
thumbnail
Vidal Sassoon stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Vidal Sassoon CBE war ein britischer Friseur und Unternehmer. In den 1960er Jahren wurde er für die Entwicklung des „geometrischen Stils“ und Wiederbelebung des Bob weltbekannt.
Gestorben:
thumbnail
Geoffrey Henry stirbt. Geoffrey Arama Henry KBE war ein Politiker der Cookinseln.

Tagesgeschehen

thumbnail
Tripolis/Libyen: Rund 200 ehemalige Rebellen aus dem libyschen Bürgerkrieg haben mit 50 bewaffneten Fahrzeugen den Sitz der Übergangsregierung in Tripolis angegriffen und umzingelten das Gebäude. Bei den Auseinandersetzungen mit den Sicherheitskräften wurde ein Mensch getötet und vier verletzt.
thumbnail
Bukarest/Rumänien: Mit einem 3:0-Finalsieg über Athletic Bilbao hat Atlético Madrid die UEFA Europa League für sich entschieden.
thumbnail
Jawa Barat/Indonesien: Beim Absturz eines Suchoi Superjet 100 während eines Demonstrationsfluges sind alle Insassen ums Leben gekommen.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages vertagt aufgrund von Kostensteigerungen die geplanten Beratungen über das NATO-Projekt Alliance Ground Surveillance (AGS) zur Beschaffung von Aufklärungsdrohnen und Boden-Radarstationen.
thumbnail
Kauaʻi/Vereinigte Staaten: Die US-amerikanische Missile Defense Agency (MDA) gab den erfolgreichen Raketenabfangtest mit einer SM-3-Rakete bekannt.
thumbnail
Ghom/Iran-Deutschland: Ein iranischer Großajatollah erkennt im Farsi-Rap Naghi des in Deutschland lebenden Shahin Najafi Blasphemie und spricht eine Fatwa gegen den Künstler aus.
thumbnail
Charkiw/Ukraine: Die in Haft erkrankte ukrainische Oppositionspolitikerin Julija Tymoschenko ist vom Gefängnis in ein Krankenhaus verlegt worden und hat ihren wochenlangen Hungerstreik beendet.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Hot in Cleveland ist eine US-amerikanische Sitcom, die seit 2010 für den US-Kabelsender TV Land produziert wird. In den Hauptrollen sind Valerie Bertinelli, Betty White, Jane Leeves und Wendie Malick zu sehen. Die Serie startete am 16. Juni 2010 und erreichte die höchste Einschaltquote in der 14-jährigen Geschichte des Senders. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden. Danach wurden drei weitere Staffeln gedreht. Am 20. März 2013 wurde die Produktion einer fünften Staffel angekündigt, die aus 24 Episoden bestehen soll.

Episoden: 68
Genre: Sitcom
Produktion: Suzanne Martin, Sean Hayes, Todd Milliner, Lynda Obst
Idee: Suzanne Martin
Musik: Ron Wasserman, Emerson Swinford
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Parks and Recreation ist eine US-amerikanische Comedyserie von Greg Daniels und Michael Schur, die seit 2009 von NBC ausgestrahlt wird. Bis Mai 2012 wurden vier Staffeln komplett gezeigt, während die Ausstrahlung der fünften Staffel am 20. September 2012 begann. Die deutschsprachige Erstausstrahlung begann am 9. Mai 2012 beim Pay-TV-Sender Glitz*.

Episoden: 85
Genre: Comedy, Mockumentary
Produktion: Amy Poehler, Morgan Sackett
Idee: Greg Daniels, Michael Schur
Musik: Gaby Moreno, Vincent Jones

Besetzung: Amy Poehler, Rashida Jones, Nick Offerman, Chris Pratt, Aziz Ansari, Aubrey Plaza
thumbnail
Film: Joyce Redman, irische Schauspielerin (* 1915 od. 1918)

"9.5.2012" in den Nachrichten