Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Oskar Joost wird in Weißenburg im Elsass geboren. Oskar Joost war ein deutscher Musiker (Geige, Tenorsaxophon und Klarinette) und Leiter eines Tanzorchesters. Seine Schallplattenpseudonyme Leo Hardy und Fred Marley wurden auch für andere Orchesterleiter verwendet.
thumbnail
Geboren: Curzio Malaparte wird in Prato in der Toskana geboren. Curzio Malaparte war ein italienischer Schriftsteller und Journalist.
thumbnail
Geboren: Curzio Malaparte wird in Prato in der Toskana geboren. Curzio Malaparte war ein italienischer Schriftsteller, Journalist und Diplomat.
thumbnail
Geboren > 19. Jahrhundert: Curzio Malaparte, italienischer Schriftsteller und Journalist (9. Juni)
thumbnail
Geboren > 19. Jahrhundert: Luigi Fagioli, italienischer Rennfahrer (9. Juni)

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Das Kaiserreich China verpachtet die New Territories in Hongkong für 99 Jahre an Großbritannien. (9. Juni)

Asien

thumbnail
Das Kaiserreich China überlässt Hongkong pachtweise für 99 Jahre an Großbritannien.

"9.6.1898" in den Nachrichten