Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Miroslav Klose wird in Opole, Polen geboren. Miroslav Josef Klose ist ein deutscher Fußballspieler deutsch-polnischer Herkunft. Er ist seit 2001 in der deutschen Nationalmannschaft aktiv und spielt seit der Saison 2011/12 für Lazio Rom. Mit 14? Toren liegt Klose –? gemeinsam mit Gerd Müller? – auf Platz zwei der Rangliste der erfolgreichsten WM-Torschützen.
thumbnail
Geboren: Thomas Ziegler (Eishockeyspieler) wird in Zürich geboren. Thomas Ziegler ist ein ehemaliger Schweizer Eishockeyspieler, der zwischen 1997 und 2012 unter anderem für die ZSC Lions und den SC Bern in der National League A gespielt hat. Zudem kam er zu fünf NHL-Einsätzen für die Tampa Bay Lightning.
thumbnail
Geboren: Miroslav Klose wird in Opole, Polen geboren. Miroslav Josef Klose ist ein deutscher Fußballspieler. Der Stürmer steht seit 2011 bei Lazio Rom unter Vertrag. Er war von 2001 bis 2014 in der deutschen A-Nationalmannschaft aktiv und führt deren Torschützenliste an. 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister und mit seinem insgesamt 16. Tor zum alleinigen WM-Rekordtorschützen.
thumbnail
Geboren: Brian Patrick Wade wird geboren. Brian Patrick Wade ist ein US-amerikanischer Schauspieler der vorwiegend in Fernsehserien auftritt. Er wurde bekannt durch seine Rollen als Captain Craig „Encino Man“ Schwetje in der Miniserie Generation Kill und als Kurt in The Big Bang Theory.
thumbnail
Geboren: Matthew Bellamy wird in Cambridge, Großbritannien geboren. Matthew James Bellamy ist ein englischer Musiker, Komponist und Multiinstrumentalist, der als Sänger, Gitarrist und Pianist der Rock-Band Muse bekannt wurde. Er ist vor allem für seinen großen Stimmenbereich von 3,7 Oktaven, seinem sehr guten Klavier- und E-Gitarren-Spiel, sowie außergewöhnlichen Bühnendarstellungen bekannt.
thumbnail
Geboren: Heather Mitts wird als Heather Blaine Mitts in Cincinnati, Ohio geboren. Heather Blaine Mitts Feeley ist eine ehemalige US-amerikanische Fußballspielerin.
thumbnail
Geboren: Matthew Bellamy wird in Cambridge, Großbritannien geboren. Matthew James Bellamy ist ein englischer Musiker, Komponist und Multiinstrumentalist, der als Sänger, Gitarrist und Pianist der Rock-Band Muse bekannt wurde. Er ist vor allem für seinen großen Stimmenbereich von 3,7 Oktaven, sein sehr gutes Klavier- und E-Gitarren-Spiel, sowie außergewöhnliche Bühnendarstellungen bekannt.
thumbnail
Geboren: Miroslav Klose wird in Opole, Polen geboren. Miroslav Josef Klose ist ein deutscher Fußballspieler. Er wird als Stürmer eingesetzt und steht seit 2011 bei Lazio Rom unter Vertrag. Mit 71 Treffern ist er erfolgreichster Torschütze der deutschen Nationalmannschaft, für die er von 2001 bis 2014 spielte. 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister und mit seinem insgesamt 16. Tor zum alleinigen WM-Rekordtorschützen.
thumbnail
Geboren: Eric Papilaya wird in Vöcklabruck geboren. Eric Papilaya ist ein österreichischer Musiker.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Miroslav Klose, deutscher Fußballspieler (9. Juni)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Ton?i Val?i?, kroatischer Handballspieler (9. Juni)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Matthew Bellamy, britischer Musiker (9. Juni)
thumbnail
Geboren: Matthew Bellamy wird in Cambridge, Großbritannien geboren. Matthew James Bellamy ist ein englischer Musiker, Komponist und Multiinstrumentalist, der als Sänger, Gitarrist und Pianist der Rock-Band Muse bekannt wurde. Er ist vor allem für seinen großen Stimmenbereich von 3,7 Oktaven, sein Klavier- und E-Gitarren-Spiel sowie seine Bühnendarstellungen bekannt.
thumbnail
Geboren: Miroslav Klose wird in Opole, Polen geboren. Miroslav Josef Klose ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt auf der Position des Stürmers und stand zuletzt bei Lazio Rom in der Serie A unter Vertrag. Mit 71 Treffern ist er erfolgreichster Torschütze der deutschen Nationalmannschaft, für die er von 2001 bis 2014 spielte. 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister und mit seinem insgesamt 16. Tor zum alleinigen WM-Rekordtorschützen.

Sport

thumbnail
Larry Holmes gewinnt seinen Boxkampf und Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen Ken Norton im Caesars Palace, Las Vegas (USA) durch Sieg nach Punkten.

"9.6.1978" in den Nachrichten