Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Willy Michl wird in München geboren. Willy Michl ist ein bayerischer Liedermacher. Er gilt als Erfinder des „Bayerischen Blues“ sowie des Alpenrocks. Willy Michl ist ein Münchner Original und ist ein Vertreter der sogenannten Neuen Volksmusik.
thumbnail
Geboren: Willy Michl wird in München geboren. Willy Michl ist ein bayerischer Liedermacher. Er gilt als Erfinder des „Bayerischen Blues“ sowie des Alpenrocks. Willy Michl ist ein Münchner Original und Vertreter der sogenannten Neuen Volksmusik.
thumbnail
Geboren: Werner Kopacka wird in Großlobming geboren. Werner Kopacka war ein österreichischer Journalist und Autor.
thumbnail
Geboren: Wiktor Janukowytsch wird in Jenakijewo in der Oblast Donezk geboren. Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch ist ein ukrainischer Politiker und Mitglied der Partei der Regionen. Von November 2002 bis Januar 2005 und von August 2006 bis November 2007 war er Ministerpräsident der Ukraine. Seit dem 25. Februar 2010 ist er der Präsident der Ukraine.
thumbnail
Geboren: Wiktor Janukowytsch wird in Jenakijewe in der Oblast Donezk geboren. Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch ist ein ukrainischer Politiker (bis März 2014 Partei der Regionen). Zwischen 2002 und 2005 sowie erneut 2006 und 2007 war er Ministerpräsident der Ukraine. Im Februar 2010 wurde er Präsident der Ukraine, am 22. Februar 2014 erklärte ihn das ukrainische Parlament im Zuge der Unruhen in Kiew für abgesetzt und erwirkte bei Interpol einen Internationalen Haftbefehl gegen ihn. Janukowytsch betrachtet seine Amtsenthebung als illegal.
thumbnail
Geboren: Gwen Guthrie wird in Okemah, Oklahoma geboren. Gwen Guthrie war eine US-amerikanische Sängerin, Pianistin und Songschreiberin. Ihr größter Hit hieß 1986 Ain't Nothin' Goin' on But the Rent.
thumbnail
Geboren: Gwen Guthrie wird in Okemah, Oklahoma geboren. Gwen Guthrie war eine US-amerikanische Sängerin, Pianistin und Songschreiberin. Ihr größter Hit hieß 1986 Ain’t Nothin’ Goin’ On but the Rent.
thumbnail
Geboren: Willy Michl wird in München geboren. Willy Michl ist ein bayerischer Liedermacher und ein Münchner Original. Er gilt als Trendsetter und Urheber des Musikgenres Bayerischer Blues. Willy „Sound of Thunder“ Michl ist ein nicht industriell vermarkteter deutsch- und englischsprachiger Liedermacher, Komponist, Textdichter, Sänger und Gitarrist, Buchautor, bildender Künstler und Musikproduzent. Seit 1998 ist er, mit Unterbrechungen, Geschäftsführer der MATOPA Kunst & Musik GmbH.
thumbnail
Geboren: Willy Michl wird in München als Wilhelm Karl Michl geboren. Willy Michl ist ein bayerischer Liedermacher und ein Münchner Original. Er gilt als Trendsetter und Urheber des Musikgenres Bayerischer Blues. Willy „Sound of Thunder“ Michl ist ein nicht industriell vermarkteter deutsch- und englischsprachiger Liedermacher, Komponist, Textdichter, Sänger und Gitarrist, Buchautor, bildender Künstler und Musikproduzent. Seit 1998 ist er, mit Unterbrechungen, Geschäftsführer der MATOPA Kunst & Musik GmbH.
thumbnail
Geboren: Wiktor Janukowytsch wird in Jenakijewe in der Oblast Donezk geboren. Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch ist ein ukrainischer Politiker. Er gehörte bis März 2014 der Partei der Regionen an. Zwischen 2002 und 2005 sowie erneut 2006 und 2007 war er Ministerpräsident der Ukraine. Im Februar 2010 wurde er Präsident der Ukraine, am 22. Februar 2014 erklärte ihn das ukrainische Parlament im Zuge der Unruhen in Kiew aufgrund seiner Flucht für abgesetzt und erwirkte bei Interpol einen Internationalen Haftbefehl gegen ihn. Janukowytsch betrachtete anfangs März 2014 seine Amtsenthebung als illegal.
thumbnail
Geboren: Willy Michl wird in München geboren. Willy Michl ist ein bayerischer Liedermacher und Münchner Original. Er gilt als Trendsetter und Urheber des Musikgenres Bayerischer Blues. Willy Michl ist ein nicht industriell vermarkteter deutsch- und englischsprachiger Liedermacher, Komponist, Textdichter, Sänger und Gitarrist, Buchautor, bildender Künstler und Musikproduzent. Seit 1998 ist er, mit Unterbrechungen, Geschäftsführer der MATOPA Kunst & Musik GmbH.

Deutschland

thumbnail
Die SPD erleidet bei den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein massive Verluste, die vor allem zu Gunsten des BHE gehen, der mit 23,7 % zweitstärkste Partei hinter der SPD wird. Neuer Ministerpräsident wird Walter Bartram (CDU) an der Spitze einer Koalition aus CDU, BHE, DP und FDP.

Musik

Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Vivienne Segal - Bewitched, Bothered and Bewildered

"9.7.1950" in den Nachrichten