Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Arvo Salo stirbt in Merikarvia, Finnland. Arvo Jaakko Henrikki Salo war ein finnischer Journalist, Schriftsteller und Politiker der Sozialdemokratischen Partei Finnlands (SDP).
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Ernst Pfiffner, Schweizer Komponist (9. Juli)
thumbnail
Gestorben: Michael Burston stirbt. Michael „Mick“ „Würzel“ Burston war ein britischer Gitarrist.
thumbnail
Gestorben: Facundo Cabral stirbt in Guatemala-Stadt, Guatemala. Rodolfo Enrique Facundo Cabral war ein argentinischer Liedermacher, Songwriter und Schriftsteller. Er galt als bedeutendster Folksänger Lateinamerikas und war auf dem Kontinent eine der bekanntesten Persönlichkeiten. Er fiel einem Anschlag zum Opfer.
thumbnail
Gestorben: Michael Burston stirbt. Michael Burston, alias Mick „Würzel“ Burston war ein britischer Gitarrist.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Entsprechend dem Ergebnis des im Januar durchgeführten Unabhängigkeitsreferendums wird der Südsudan ein eigener Staat.

Tagesgeschehen

thumbnail
Juba/Südsudan: Der Staat erklärt seine Unabhängigkeit vom Sudan.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Pitbull feat. Ne-Yo, Afrojack & Nayer - Give Me Everything
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Lord Est feat. Petri Nygård - Reggaerekka
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Jill Scott - The Light of the Sun
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
LMFAO feat. Lauren Bennett & GoonRock - Party Rock Anthem
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Mylène Farmer - Lonely Lisa
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Adele - 21

"9.7.2011" in den Nachrichten