Tagesgeschehen

thumbnail
San Angelo/Vereinigte Staaten: Warren Jeffs, selbsternannter „Prophet“ der Fundamentalistischen Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, wird wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger zu lebenslanger Haft und 20 weiteren Jahren im Gefängnis sowie einer Geldstrafe von 20.000 US-Dollar. verurteilt.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jeanne Carroll stirbt in Aalst, Belgien. Albertha Jeanne Carroll war eine US-amerikanische Blues- und Jazzsängerin.
thumbnail
Gestorben: Theodor Kohlmann stirbt in Soest. Theodor Kohlmann war ein deutscher Volkskundler und Direktor des „Museums für Deutsche Volkskunde“ in Berlin (heute: „Museum Europäischer Kulturen – Staatliche Museen zu Berlin“).
thumbnail
Gestorben: Theodor Kohlmann stirbt in Soest. Theodor Kohlmann war ein deutscher Volkskundler und Direktor des Museums für Deutsche Volkskunde in Berlin (heute: Museum Europäischer Kulturen Staatliche Museen zu Berlin - Stiftung Preußischer Kulturbesitz).
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Werner W. Wallroth, deutscher Filmregisseur (9. August)
thumbnail
Gestorben: Michael Galla stirbt. Heinz Michael Galla war unter dem Pseudonym Galla ein deutscher Rapper.

Natur & Umwelt

Naturereignisse:
thumbnail
Der Taifun Muifa macht Landfall über Yalu River, Nordkorea und tötet mindestens 25 Menschen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Der Stiftungsrat des ORF bestätigt ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz mit einer Mehrheit von 29 Stimmen für weitere fünf Jahre im Amt. Wrabetz ist nach Gerd Bacher erst der zweite ORF-Chef, dem eine Wiederwahl gelingt.

"9.8.2011" in den Nachrichten