Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Michel Muller wird in Wien, Österreich geboren. Michel Muller ist ein österreichisch-französischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Tommy Guerrero wird in San Francisco, Kalifornien geboren. Thomas „Tommy“ Marc Guerrero ist ein US-amerikanischer Songwriter, Gitarrist und ehemaliges Mitglied der Bones Brigade, einer bekannten Skatergruppe der 1980er-Jahre, zu der auch Tony Hawk und Steve Caballero gehörten.
thumbnail
Geboren: David Bennent wird in Lausanne geboren. David Bennent ist ein Schweizer Schauspieler. Bennent arbeitete mit den bedeutendsten Theaterregisseuren an wichtigen europäischen Bühnen.
thumbnail
Geboren: Adam Sandler wird in Brooklyn, New York City, New York geboren. Adam Richard Sandler ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Produzent, Komponist, Synchronsprecher und Drehbuchautor.
thumbnail
Geboren: Kevin Hatcher wird in Detroit, Michigan geboren. Kevin John Hatcher ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler, der während seiner aktiven Karriere für die Washington Capitals, Dallas Stars, Pittsburgh Penguins, New York Rangers und Carolina Hurricanes in der National Hockey League auf der Position des Verteidigers spielte. Sein jüngerer Bruder Derian war ebenfalls in der NHL aktiv.
thumbnail
Geboren: Kevin Hatcher wird in Detroit, Michigan geboren. Kevin Hatcher ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler, der während seiner aktiven Karriere für die Washington Capitals, Dallas Stars, Pittsburgh Penguins, New York Rangers und Carolina Hurricanes in der National Hockey League auf der Position des Verteidigers spielte. Sein jüngerer Bruder Derian war ebenfalls in der NHL aktiv.
thumbnail
Gestorben: Nestor Paiva stirbt in Hollywood, Kalifornien. Nestor Paiva war ein vielbeschäftigter US-amerikanischer Schauspieler. Er verkörperte u.a. den Gastwirt in Walt Disneys TV-Serie Zorro.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Small Faces - All or Nothing
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
The Troggs - Wild Thing

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Time Tunnel (Originaltitel The Time Tunnel) ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie, von der in den Jahren 1966/67 insgesamt 30 Folgen zu je 48 Minuten entstanden. 1971 wurden 13 Folgen der Serie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, die heute digital überarbeitet (Bild und Ton in der originalen Synchronisation) auf DVD erhältlich sind.

Genre: Sci-Fi
Idee: Irwin Allen
Musik: John Williams

Besetzung: James Darren, Robert Colbert, Whit Bissell, John Zaremba, Lee Meriwether

"9.9.1966" in den Nachrichten