Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jörg Ludewig wird in Halle geboren. Jörg Ludewig ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.
thumbnail
Gestorben: Ethel Griffies stirbt in London. Ethel Griffies war eine britische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Giuseppe Fatigati stirbt in Rom. Giuseppe Fatigati war ein italienischer Filmproduzent, Cutter und Filmregisseur.
thumbnail
Geboren: Michael Bublé wird in Burnaby, British Columbia geboren. Michael Steven Bublé ist ein kanadischer Jazz-Sänger, Schauspieler sowie mehrfacher Grammy-Preisträger italienischer Abstammung.
thumbnail
Geboren: Michael Bublé wird in Burnaby, British Columbia geboren. Michael Steven Bublé ist ein kanadischer Jazz-Sänger, Schauspieler sowie mehrfacher Grammy-Preisträger italienisch-kroatischer Abstammung.
thumbnail
Gestorben: Minta Durfee stirbt in Woodland Hills, Los Angeles. Araminta Estelle „Minta“ Durfee war eine US-amerikanische Schauspielerin der Stummfilmära. In den 1910er Jahren trat sie in zahlreichen Kurzfilmkomödien der Keystone Studios auf. Ab 1926 spielte sie bis 1971 in fast 30 Produktionen mit, in denen sie nie im Abspann erwähnt wurde.
thumbnail
Gestorben: Eric Thompson (Archäologe) stirbt in Cambridge. Sir John Eric Sidney Thompson war ein britischer Anthropologe und wird als einer der Pioniere der Maya-Forschung betrachtet. Nach ihm ist die sogenannte Thompson-Korrelation benannt – eine Korrelation zwischen dem Maya-Kalender der klassischen Zeit und dem Gregorianischen Kalender.
thumbnail
Gestorben: Hans-Jürgen Hoyer stirbt in Frankfurt am Main. Hans-Jürgen Hoyer war ein deutscher Journalist (Signum: hjh). Er war Chef der Lokalredaktion der Frankfurter Rundschau.
thumbnail
Gestorben: Giuseppe Fatigati stirbt in Rom. Giuseppe Fatigati war ein italienischer Filmeditor, Filmproduzent und Filmregisseur.
thumbnail
Gestorben: Ethel Griffies stirbt in London, England. Ethel Griffies, als Ethel Woods war eine britische Schauspielerin.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Die Zwei mit dem Dreh (Originaltitel: Switch) ist eine US-amerikanische Krimiserie aus der Feder von Glen A. Larson, die zwischen 1975 und 1978 produziert wurde.

Genre: Kriminalserie
Idee: Glen A. Larson

Besetzung: Robert Wagner, Eddie Albert, Charlie Callas, Sharon Gless

"9.9.1975" in den Nachrichten