Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Heiner Meyer wird in Bielefeld geboren. Heiner Meyer ist ein deutscher Pop-Art-Künstler und Bildhauer.
thumbnail
Geboren: Roberto Sierra wird in Vega Baja, Puerto Rico geboren. Roberto Sierra ist ein puerto-ricanischer Komponist.
thumbnail
Geboren: Tony Shalhoub wird in Green Bay, Wisconsin als Anthony Marcus Shalhoub geboren. Tony Shalhoub ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Für seine Darstellung des Adrian Monk in der US-Fernsehserie Monk erhielt er drei Emmys und einen Golden Globe.
thumbnail
Geboren: Alexander Goebel wird in Lünen geboren. Alexander Goebel ist ein deutscher Schauspieler, Musicaldarsteller, Komiker, Theaterregisseur sowie Hörfunkmoderator. Er lebt in Österreich.
thumbnail
Geboren: Michael Gees wird in Bielefeld geboren. Michael Gees ist ein deutscher Pianist, Komponist, Improvisator und Künstlerischer Leiter des Consol Theaters in Gelsenkirchen.
thumbnail
Geboren: Tony Shalhoub wird in Green Bay, Wisconsin als Anthony Marcus Shalhoub geboren. Tony Shalhoub ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Für seine Darstellung des Adrian Monk in der US-Fernsehserie Monk erhielt er drei Emmys, zwei SAG-Awards und einen Golden Globe.
thumbnail
Gestorben: James Finlayson (Schauspieler) stirbt in Los Angeles, Kalifornien. James Henderson Finlayson war ein britischer Filmschauspieler und Komödiant. Weltbekannt wurde er mit seinen Auftritten als Gegenspieler von Laurel und Hardy, insgesamt wirkte er in über 190 Filmproduktionen mit. Zu seinen Markenzeichen gehörten der falsche Bart sowie seine explosiven Wutausbrüche und sein intensives Grimassenspiel.
thumbnail
Gestorben: James Finlayson (Schauspieler) stirbt in Los Angeles, Kalifornien. James Henderson Finlayson war ein britischer Filmschauspieler und Komödiant. Weltbekannt wurde er mit seinen Auftritten als Gegenspieler von Laurel und Hardy, insgesamt wirkte er an über 190 Filmproduktionen mit. Zu seinen Markenzeichen gehörten der falsche Bart sowie seine explosiven Wutausbrüche und sein intensives Grimassenspiel.
thumbnail
Geboren: William F. Baker wird in Fulton, Missouri geboren. William Frazier „Bill“ Baker ist ein US-amerikanischer Ingenieur. Er ist bekannt geworden für die Konstruktion des Burj Khalifa, dem seit März 2008 höchsten Bauwerk der Welt.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Galina Zybina, Sowjetunion, stieß im Kugelstoßen der Damen 16,2 m.

"9.10.1953" in den Nachrichten