Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Stephen Gionta wird in Rochester, New York geboren. Stephen Michael Gionta ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit Dezember 2016 bei den New York Islanders in der National Hockey League unter Vertrag steht und parallel für deren Farmteam, die Bridgeport Sound Tigers, in der American Hockey League zum Einsatz kommt. Sein älterer Bruder Brian Gionta ist ebenfalls professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Geboren: Andreas Zuber wird in Judenburg geboren. Andreas „Andi“ Zuber ist ein österreichischer Automobilrennfahrer. Er startet seit 2006 in der GP2-Serie und fährt derzeit für die Scuderia Coloni. Zuber ist mit einer Rennlizenz seiner Wahlheimat Vereinigte Arabische Emirate unterwegs und lebt in Dubai.
thumbnail
Geboren: Stephen Gionta wird in Rochester, New York geboren. Stephen Gionta ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit 2010 bei den New Jersey Devils in der National Hockey League unter Vertrag steht und parallel für deren Farmteam Albany Devils in der American Hockey League spielt. Sein älterer Bruder Brian Gionta ist ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Gestorben: Herbert Weichmann stirbt in Hamburg. Herbert Weichmann war ein deutscher Politiker (SPD). Er war von 1965 bis 1971 Erster Bürgermeister von Hamburg.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Genesis - Genesis
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Taco - Puttin’ on the Ritz

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Bei einem Bombenanschlag in Rangun in Myanmar werden 19 Personen getötet, darunter vier Kabinettsmitglieder der Südkoreanischen Regierung Chun: Kim Jae-ik, Suh Sook-joon, Hahn Pyong-choon und Außenminister Lee Bum-suk. Nach einer Untersuchung beschuldigte man Nordkorea offiziell des Anschlags.

"9.10.1983" in den Nachrichten