Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
André Hazes - 25 jaar - Het allerbeste van...
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Usher feat. Ludacris und Lil Jon - Yeah

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die Präsidentschaftswahlen in Afghanistan werden von Unregelmäßigkeiten begleitet. Später wird der amtierende Präsident Hamid Karzai mit 55,4 % der Stimmen zum Sieger erklärt

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Bryan R. Wilson stirbt in Middleton Stoney, Oxfordshire. Bryan Ronald Wilson war ein britischer Religionssoziologe. Er war Dozent am All Souls College und außerordentlicher Professor für Soziologie der Universität Oxford. Von 1971 bis 1975 war er Präsident der International Society for the Sociology of Religion.

Tagesgeschehen

thumbnail
Teheran/Iran. Die deutsche Fußballnationalmannschaft gewinnt das Freundschaftsspiel gegen den Iran 2:0.
thumbnail
Deutschland. Der CSU-Politiker Michael Glos äußert in einem Interview die Idee, per Unterschriftenaktion politischen Druck gegen den EU-Beitritt der Türkei auszuüben.
thumbnail
Canberra/Australien. Bei Parlamentswahlen in Australien wird die Regierung von John Howard bestätigt.

Sport

thumbnail
Football German Bowl in Braunschweig: Die Berlin Adler gewinnen mit 10:7 gegen die Braunschweig Lions die Deutsche Meisterschaft in der German Football League.
American Football:
thumbnail
Die Berlin Adler gewinnen German Bowl XXVI im Eintracht-Stadion, Braunschweig, gegen die Braunschweig Lions mit 10:7.

"9.10.2004" in den Nachrichten