Wirtschaft

thumbnail
Der Dow-Jones-Index erreicht einen neuen Höchststand mit 14.164,53 Punkten.

Geboren & Gestorben

Tagesgeschehen

thumbnail
Albert Fert und Peter Grünberg werden für ihre Entdeckung des GMR-Effekts mit dem Physik-Nobelpreis 2007 ausgezeichnet. Ihre Entdeckung wird in 90 % der Speichermedien angewandt.
thumbnail
Die Lokführergewerkschaft GDL kündigt an, dass die ersten Streiks erst ab Donnerstag zu erwarten sind, betroffen seien Regionalbahnen, S-Bahnen, vom Streik ausgeschlossen seien ICEs. Die Bahn plant einen Notfahrplan.
thumbnail
Kabul/Afghanistan: Die Geiselnehmer des in Afghanistan entführten deutschen Bauingenieurs Rudolf B., veröffentlichten ein neues Geiselvideo. Der deutsche Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier sagte: „Was das neue Video angeht, können wir noch keine Bewertung abgeben“.
thumbnail
Argentinien: Christian von Wernich, katholischer Priester in Buenos Aires, wird wegen seiner Beteiligung an Morden, Folterungen und Entführungen während der argentinischen Militärdiktatur zu lebenslanger Haft verurteilt.
thumbnail
Eva Herman wird bei der Live-Aufzeichnung der Johannes B. Kerner Show ausgeschlossen.

"9.10.2007" in den Nachrichten