Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Nationalratswahl in Österreich: Die Sozialdemokratische Arbeiterpartei Österreichs wird stimmen- und mandatsstärkste Partei

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ignacio Ellacuría wird in Portugalete in der Provinz Bizkaia, Spanien geboren. Ignacio Ellacuría SJ war ein katholischer Priester, Jesuit, Philosoph, Theologe und Märtyrer, der durch seine Arbeit als Professor und Rektor der Universidad Centroamericana “José Simeón Cañas” (UCA), einer 1965 von Jesuiten in San Salvador gegründeten Universität, bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Heinz Spielmann wird in Hattingen geboren. Heinz Spielmann ist ein deutscher Kunsthistoriker und Museumskurator.
thumbnail
Geboren: Heinz Spielmann wird in Hattingen geboren. Heinz Spielmann ist ein deutscher Kunsthistoriker und Ausstellungskurator.
thumbnail
Gestorben: Arno Franz stirbt in Werdau/Sachsen. Arno Franz war ein deutscher Verlagsleiter und Schriftsteller.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Oper Soldaten von Manfred Gurlitt in Düsseldorf

"9.11.1930" in den Nachrichten