Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ramsay MacDonald stirbt auf See. James Ramsay MacDonald, war ein britischer Politiker und zweimal Premierminister des Vereinigten Königreichs. Aus einfachen Verhältnissen stammend, wurde er 1924 der erste Labour-Premierminister. Während seiner zweiten Regierungszeit ging er angesichts der Weltwirtschaftskrise eine Koalition mit den Konservativen ein und wurde deshalb aus der Labour-Party ausgeschlossen.
thumbnail
Gestorben: Ludwig von Tutschek stirbt. Ludwig Tutschek, seit 1914 Ritter von Tutschek war ein deutscher Offizier, zuletzt Generalleutnant sowie seit 1917 Befehlshaber des Alpenkorps im Ersten Weltkrieg.
thumbnail
Gestorben: Ramsay MacDonald stirbt auf See. James Ramsay MacDonald war ein britischer Politiker und zweimal Premierminister des Vereinigten Königreichs. Aus einfachen Verhältnissen stammend, wurde er 1924 der erste Labour-Premierminister. Während seiner zweiten Regierungszeit ging er angesichts der Weltwirtschaftskrise eine Koalition mit den Konservativen ein und wurde deshalb aus der Labour Party ausgeschlossen.

China / Japan

thumbnail
Japanische Truppen kämpfen den letzten Widerstand in Shanghai nieder und erobern die Stadt vollständig.

"9.11.1937" in den Nachrichten