Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Kim Larsen & Kjukken - En Lille Pose Støj

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Elfe Gerhart-Dahlke stirbt in Grundlsee. Elfe Gerhart-Dahlke, besser bekannt als Elfe Gerhart, war eine österreichische Schauspielerin und bildende Künstlerin.
thumbnail
Gestorben: Romuald Pekny stirbt in Linz. Romuald Pekny war ein österreichischer Schauspieler, der in Bühnen- wie in Filmrollen bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Florent Baloki-Milandou stirbt in Oldenburg. Florent Baloki-Milandou war ein kongolesischer Fußballspieler. Baloki gehörte 1992 zum Aufgebot der Republik Kongo bei der Afrikameisterschaft und hatte die letzten Jahre seiner Karriere im norddeutschen Amateurfußball verbracht.

Natur & Umwelt

Naturereignisse:
thumbnail
Sturmflut durch Orkan Tilo

Tagesgeschehen

thumbnail
Die GDL streikt weiter. Besonders im Osten, wo die GDL mehr Mitglieder hat, sind die Auswirkungen des Streiks groß.
thumbnail
ISS/Orbit: Bei einem Außenbordeinsatz bereiten die Astronauten das Verbindungsmodul Harmony auf das Andocken an das Europäische Forschungsmodul Columbus vor.
thumbnail
Deutschland, Großbritannien, Norwegen, Niederlande: Bei einem Sturm an der Nordsee gibt es in Norddeutschland Windgeschwindigkeiten bis zu 130 km/h. In Hamburg sind Häuser überflutet und im Wasser schwimmen Autos. Das Hochwasser ist einen Meter tiefer als das Rekordhoch von 1996. In Rotterdam wird das Maeslant-Sturmflutwehr zum ersten Mal seit Fertigstellung geschlossen. In London wird der Schutz an der Themse auch geschlossen. Auch in Norwegen war die Sturmflut.
thumbnail
19. Jahrestag nach der Maueröffnung in der DDR.
thumbnail
Der Bundestag beschließt das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung, mit dem alle Telefon- und Internetverbindungen ein halbes Jahr gespeichert werden können, der Inhalt wird jedoch nicht gespeichert. Einige Politiker kündigen an, dagegen zu klagen.
thumbnail
Pakistan: Trotz dem Ausnahmezustand gibt es wieder Demonstrationen. Die Oppositionsführerin wurde am Morgen unter Hausarrest gestellt, jedoch wieder freigelassen.

"9.11.2007" in den Nachrichten