Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Kurt Neubauer, deutscher Politiker (* 1922)
thumbnail
Gestorben: Kurt Neubauer (SPD) stirbt in Berlin. Kurt „Kutte“ Neubauer war ein deutscher Politiker (SPD). Er war Mitglied des Deutschen Bundestages sowie Bürgermeister und Innensenator von Berlin.
thumbnail
Gestorben: Hartmut Köhler stirbt. Hartmut Köhler war ein deutscher Romanist und Übersetzer.
thumbnail
Gestorben: Patrick Moore (Astronom) stirbt in Selsey, West Sussex. Sir Patrick Alfred Caldwell-Moore war ein englischer Astronom, Autor zahlreicher populärwissenschaftlicher und einiger Science-Fiction-Bücher und Fernsehmoderator.
thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Patrick Moore, britischer Astronom und Autor (* 1923)
thumbnail
Gestorben: Norman Joseph Woodland stirbt in Edgewater, New Jersey. Norman Joseph Woodland ist bekannt als Miterfinder des Strichcodes, für den er am 7. Oktober 1952 mit Bernard Silver ein Patent erlangte.
thumbnail
Gestorben: Peter Proksch stirbt in Wolkersdorf im Weinviertel. Peter Proksch war ein österreichischer Maler und Grafiker.
thumbnail
Gestorben: Günther Hartmann stirbt in Berlin. Günther Hartmann war ein deutscher Ethnologe.
thumbnail
Gestorben: Jenni Rivera stirbt in Iturbide, Nuevo León, Mexiko. Jenni Rivera war eine mexikanisch-amerikanische Sängerin der Genres Banda und Norteña.

Religion

Religiöse Anlässe:
thumbnail
Chanukka

Tagesgeschehen

thumbnail
Hannover/Deutschland: Auf dem Parteitag der SPD wird Peer Steinbrück zum Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2013 gewählt.
thumbnail
Bukarest/Rumänien: Die sozialliberale Koalition von Ministerpräsident Victor Ponta gewinnt die Parlamentswahl mit über 55% der Stimmen.

"9.12.2012" in den Nachrichten