Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
The L.A. Complex ist eine kanadische Fernsehserie, die seit 2012 für den Sender MuchMusic produziert wird. Im März 2012 gab der Sender die Produktion von weiteren 13 Episoden bekannt. Im Dezember 2012 gab der Sender die Absetzung der Serie bekannt.

Genre: Drama
Serienstart:
thumbnail
Arctir Air ist eine kanadische Abenteuer-Dramafernsehserie, die seit 2012 auf dem Fernsehsender CBC Television läuft. Die Serie handelt von einer kleinen kanadischen Fluglinie.

Titellied: Tagaq,
Idee: Ian Weir

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Katharina Geinitz stirbt in Berlin. Katharina Geinitz, Pseudonym Katharina Rosa, war eine deutsche Tonfrau, Cutterin und Dokumentarfilmerin.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Ein Jahr nach dem Sturz des ägyptischen Machthabers Husni Mubarak wird bei Parlamentswahlen die islamistische Freiheits- und Gerechtigkeitspartei zur stärksten politischen Kraft.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
15. Januar Malaysia Open

Tagesgeschehen

thumbnail
Kairo/Ägypten: Fast ein Jahr nach dem Sturz von Husni Mubarak gewinnt die islamistisch-konservative Freiheits- und Gerechtigkeitspartei bei den Parlamentswahlen mit 37,5 % der abgegebenen Wählerstimmen, während die salafistisch-islamistische Partei des Lichts mit 27,8 % zweitstärkste Kraft in der zukünftigen Volksversammlung wird.

"10.1.2012" in den Nachrichten