Gesellschaft & Soziales

Gesellschaft:
thumbnail
Virginia Stephen veranstaltet mit einigen ihrer Freunde den sogenannten Dreadnought-Streich.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Joan G. Robinson wird in Gerrards Cross, Buckinghamshire, England geboren. Joan Mary Gale Robinson war eine englische Kinder- und Jugendbuchautorin und Illustratorin. Sie wuchs als zweites von vier Kindern eines Advokaten in Hampstead Garden Suburb in der Nähe von London (heute ein Stadtbezirk Londons) auf. Insgesamt besuchte sie sieben Schulen, machte aber keinen Abschluss.
thumbnail
Geboren: Dominique Pire wird in Dinant, Belgien geboren. Dominique Pire (Georges Charles Clement Ghislain Pire) war ein belgischer Dominikaner, Gründer von Hilfsorganisationen und Friedensnobelpreisträger.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Vor Menorca wird das französische Passagierschiff Général Chanzy durch heftige Sturmböen auf ein Riff geschleudert und sinkt, nachdem die Kesselräume explodieren. Nur einer der 156 Menschen an Bord überlebt.

"10.2.1910" in den Nachrichten