Religion

thumbnail
Papst Benedikt XVI. nimmt den Rücktritt des Speyerer Bischofs Anton Schlembach an.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Bruno Ruffo stirbt in Verona, Italien. Bruno Ruffo war ein italienischer Motorradrennfahrer.

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington, D.C./USA: Der Geheimdienstausschuss im US-Senat ermittelt eine Desinformation eines hohen Mitarbeiters des US-Verteidigungsministeriums zu den Beweisen von Massenvernichtungswaffen im Irak.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee möchte mit drastischen Strafen gegen Raser und Drängler im Straßenverkehr vorgehen. Begleitend kündigt er in einem Interview mit der Rheinischen Post eine Anhebung der Lkw-Maut an. Im Gegensatz dazu spricht er sich erneut gegen ein generelles Tempolimit als Mittel zur Kohlendioxid-Verringerung aus.
thumbnail
Essen/Deutschland: In Essen treffen sich die Finanzminister der sieben führenden Industrieländer (G7). Thema war u.a. der künftige Umgang mit so genannten Hedge-Fonds. „Angesichts des starken Wachstums der Hedge-Fondsindustrie und ihrer Handelspraktiken, müssen wir wachsam sein“. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hatte zuvor bereits darauf hingewiesen, dass es ein Erfolg sei, dass überhaupt erstmals über das Thema Hedge-Fonds gesprochen werde. In der Vergangenheit sperrten sich vor allem die USA und Großbritannien dagegen.
thumbnail
Antholz/Südtirol: Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften 2007 erzielen die deutschen Damen beim Massenstart über 12,5 km einen Dreifachtriumph in der Reihenfolge Andrea Henkel, Martina Glagow und Kati Wilhelm.

Musik

Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Divokej Bill - Čmelák
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Ville Valo & Natalia Avelon - Summer Wine
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Nelly Furtado - All Good Things (Come to an End)
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Pink - U + Ur Hand

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Uraufführung von Die Fälscher (Regie: Stefan Ruzowitzky). Dieser Film erhielt im Folgejahr den Oscar für den besten fremdsprachigen Film. Damit wurde erstmals eine österreichische Produktion mit dieser Auszeichnung geehrt.
thumbnail
Serienstart: Primeval -Rückkehr der Urzeitmonster (Originaltitel: Primeval) ist eine britische Science-Fiction-Fernsehserie, die von Impossible Pictures unter anderem für den britischen Fernsehsender ITV1 produziert wird. Primeval wurde im Februar 2007 zum ersten Mal ausgestrahlt. Die fünfte und bislang letzte Staffel wurde Mitte 2011 auf Watch erstausgestrahlt.

Episoden: 36
Genre: Science-Fiction
Idee: Adrian Hodges, Tim Haines
Musik: Dominik Scherrer, Stephen McKeon

"10.2.2007" in den Nachrichten