Wirtschaft

thumbnail
Die Volkswagen AG eröffnet in den USA als erster ausländischer Automobilproduzent in Westmoreland County (Pennsylvania) ein Montagewerk, welches das Modell Rabbit aus zugelieferten Teilen herstellt.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Verena Pötzl wird in Hall in Tirol geboren. Verena Pötzl ist eine österreichische Sängerin.
thumbnail
Gestorben: Hjalmar Mäe stirbt in Graz. Hjalmar Mäe war ein estnischer Politiker. Während der deutschen Besatzungszeit im Zweiten Weltkrieg kollaborierte er als Leiter der estnischen Selbstverwaltung mit dem nationalsozialistischen Deutschen Reich.
thumbnail
Gestorben: Hjalmar Mäe stirbt in Graz, Österreich. Hjalmar Mäe war ein estnischer Politiker. Während der deutschen Besatzungszeit im Zweiten Weltkrieg kollaborierte er als Leiter der estnischen Selbstverwaltung mit dem nationalsozialistischen Deutschen Reich.

"10.4.1978" in den Nachrichten