Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Zucchero - Zu & Co
Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
The Corrs - Borrowed Heaven
Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Nelly Furtado - Força
Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Xutos & Pontapés - O mundo ao contrario

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Alfred Stögmüller stirbt. Alfred Stögmüller war ein mehrfach ausgezeichneter österreichischer Theaterindentant.
thumbnail
Gestorben: Ray Charles stirbt in Beverly Hills, Kalifornien. Ray Charles war ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Komponist. Er wird auch als der „Hohepriester des Soul“ bezeichnet. Sein Einfluss war stilprägend für die Entwicklung von Rhythm and Blues, Blues, Country und Soul. Insgesamt hat er etwa 90 Millionen Tonträger verkauft.
thumbnail
Gestorben: Ray Charles stirbt in Beverly Hills, Kalifornien. Ray Charles war ein US-amerikanischer Musiker. Sein Einfluss war stilprägend für die Entwicklung von Rhythm and Blues, Blues, Country und Soul. Insgesamt hat er ca. 90 Millionen Tonträger verkauft.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Elvan Abeylegesse, Türkei, lief die 5000 Meter der Damen in 14:24,7 Minuten.

Tagesgeschehen

thumbnail
Basel/Schweiz. Eine erneute Schießerei in Basel fordert ein Todesopfer. Der Ehemann des Opfers feuerte am Vormittag auf dem Basler Marktplatz Schüsse ab, welche seine Ehefrau in den Kopf trafen. Der Schütze wurde festgenommen; beide Beteiligten waren türkische Bürger.
thumbnail
Los Angeles/USA. Der Musiker, Sänger, Produzent und Schauspieler Ray Charles verstirbt im Alter von 73 Jahren an den Folgen einer Leberkrankheit. Der mit 7 Jahren erblindete schwarze Jazzmusiker verbindet als erster Gospel und Soulmusik. Dies bringt ihm den Titel „Genius of Soul“ ein.
thumbnail
In den Niederlanden und Großbritannien starteten die Europawahlen, die bis zum Sonntag abgehalten werden. Die Niederlande gab die Ergebnisse vorzeitig bekannt. Dafür wurde sie von anderen Mitgliedsländern der Europäischen Union gerügt.

"10.6.2004" in den Nachrichten