Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Wolfgang Liepe stirbt in Kiel. Wolfgang Liepe war ein deutscher Germanist. Liepe wirkte an den Universitäten von Halle, Kiel und Frankfurt am Main. Während der Zeit des Nationalsozialismus lehrte er an verschiedenen amerikanischen Hochschulen. Liepe ist vor allem für seine Forschung zum Lyriker und Dramatiker Friedrich Hebbel bekannt.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Telstar, der erste zivile Kommunikationssatellit, wird erfolgreich ins All geschossen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Start des Telekommunikationssatelliten Telstar, des ersten zivilen Satelliten für interkontinentale Fernsehübertragungen. An dem Projekt ist sowohl die amerikanische Weltraumbehörde NASA wie das Telekommunikationsunternehmen AT&T beteiligt. Am 23. Juli erfolgt die erste Live-Fernsehschaltung zwischen Europa und den USA.

"10.7.1962" in den Nachrichten