Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Robert Keldorfer wird in Wien geboren. Robert Keldorfer war ein österreichischer Komponist, Pianist und Musikdirektor.
thumbnail
Geboren: Mona Rüster wird geboren. Mona Rüster war eine deutsche Tischtennisspielerin. Sie gewann die Weltmeisterschaft einmal im Doppel und einmal mit der deutschen Damenmannschaft. Außerdem wurde sie 1931 Vizeweltmeisterin im Einzel.
thumbnail
Geboren: Mary Odette wird in Dieppe geboren. Mary Odette war eine französische Stummfilm-Schauspielerin in Großbritannien und Deutschland.
thumbnail
Geboren: Hugo Gunckel Lüer wird in Valdivia geboren. Hugo Gunckel Lüer war Pharmazeut, Botaniker sowie Universitäts-Professor in Chile. Er war zeitweise Mitglied der Chilenisch-Spanischen Akademie Academia Chilena de la Lengua. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Gunckel“.

"10.8.1901" in den Nachrichten