Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Eddie Campbell wird geboren. Eddie Campbell ist ein schottischer Zeichner und Autor von Comics, Graphic Novels und Cartoons. Bekanntheit erlangte er als Illustrator der Graphic Novel From Hell. Sein Zeichenstil ist von großflächigen Schraffuren und einfarbigen Bereichen sowie von hoher Detailverliebtheit gekennzeichnet.
thumbnail
Geboren: Michael Gerard Bauer wird in Brisbane geboren. Michael Gerard Bauer ist ein australischer Schriftsteller.
thumbnail
Geboren: Rainer Wimmer (Politiker) wird in Hallstatt geboren. Rainer Wimmer ist ein österreichischer Politiker (SPÖ) und Elektriker. Wimmer war von 1993 bis 2008 Abgeordneter zum Nationalrat und ist seit November 2009 ist Bundesvorsitzender der Gewerkschaft PRO-GE.
thumbnail
Geboren: Brigitte Oleschinski wird in Köln geboren. Brigitte Oleschinski ist eine deutsche Politologin und Lyrikerin.
thumbnail
Geboren: Rainer Wimmer (Politiker) wird in Hallstatt geboren. Rainer Wimmer ist ein österreichischer Politiker (SPÖ) und Elektriker. Wimmer war von 1993 bis 2008 Abgeordneter zum Nationalrat und ist seit November 2009 Bundesvorsitzender der Gewerkschaft PRO-GE. Seit 2013 ist er wieder Abgeordneter zum Nationalrat
thumbnail
Geboren: Michael Gerard Bauer wird in Brisbane geboren. Michael Gerard Bauer ist ein australischer Schriftsteller und Englischlehrer.

Politik & Weltgeschehen

Politik:
thumbnail
Die Regierung der Sowjetunion erlaubt ihren Bürgern Reisen nach Finnland, Schweden und ins sozialistische Ausland.

"10.8.1955" in den Nachrichten