Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Otto Bach (Pädagoge) stirbt. Otto Bach war ein deutscher Heimatforscher und Pädagoge. Von 1963 bis zu seinem Tod hat er in Heiligenloh (Twistringen, Niedersachsen) gelebt und gearbeitet.
thumbnail
Gestorben: Radomír Šimůnek senior stirbt in Kamenice u Prahy. Radomír
thumbnail
Gestorben: David L. Wolper stirbt in Beverly Hills, Kalifornien. David Lloyd Wolper war ein US-amerikanischer Produzent von Kino- und Fernsehfilmen. Rund ein halbes Jahrhundert produzierte er Dokumentarfilme und Spielfilme und war einer der Pioniere des Doku-Dramas.

Tagesgeschehen

thumbnail
Mountain View/Vereinigte Staaten: Trotz anhaltender Kritik gibt der Internetkonzern Google bekannt, seinen Straßenfotodienst Street View bis Ende des Jahres auch in Deutschland starten zu wollen.
thumbnail
Genf/Schweiz: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erklärt die Schweinegrippe-Pandemie offiziell für beendet.
thumbnail
Tokio/Japan: Ministerpräsident Naoto Kan entschuldigt sich für die Kolonialherrschaft seines Landes über Korea in den Jahren zwischen 1910 und 1945.
thumbnail
Santa Marta/Kolumbien: Präsident Juan Manuel Santos und sein venezolanischer Amtskollege Hugo Chávez vereinbaren die Wiederaufnahme der vor drei Wochen abgebrochenen diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Ländern.

"10.8.2010" in den Nachrichten