Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Allan Sekula stirbt in Los Angeles. Allan Sekula war ein amerikanischer Künstler und Kritiker. Er arbeitete hauptsächlich mit photographischen Mitteln.
thumbnail
Gestorben: Eydie Gormé stirbt in Las Vegas, Nevada. Eydie Gormé war eine US-amerikanische Popmusik-Sängerin. Als Solistin und im Duett mit ihrem Mann Steve Lawrence veröffentlichte sie von den 1950er bis zu den 1970er Jahren mehrere erfolgreiche Schallplatten. Für ihre Platten und Fernsehproduktionen wurde sie mit zahlreichen Grammys ausgezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Haji (Schauspielerin) stirbt. Haji, eigentlich Cerlet Catton, war eine kanadische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Kurt Müller-Graf stirbt in Karlsruhe. Kurt Müller-Graf war ein deutscher Schauspieler und Festspielintendant.
thumbnail
Gestorben: Adolf Fauland stirbt in Leoben. Adolf Fauland war ein österreichischer Politiker (SPÖ), Stahlkontrollor und Arbeiterbetriebsratsobmann. Fauland war von 1977 bis 1990 Abgeordneter zum Nationalrat.

Widmungen, Jahrestage & zukünftige Ereignisse

Jahreswidmungen:
thumbnail
75. Jahrestag der ersten Atlantik-Überquerung durch ein landgestütztes Passagierflugzeug (Focke-Wulf Fw 200 von Berlin nach New York)
Jahreswidmungen:
thumbnail
Der Frieden von Bukarest beendet 1913 den Zweiten Balkankrieg.

"10.8.2013" in den Nachrichten