Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Jake 2.0 ist eine von 2003 bis 2004 erstausgestrahlte, US-amerikanische Fernsehserie von UPN.

Produktionsjahr(e): 2003
Genre: Drama, Science-Fiction
Idee: Silvio Horta
Musik: Robert J. Kral

Besetzung: Christopher Gorham, Marina Black, Philip Anthony-Rodriguez, Judith Scott, Keegan Connor Tracy, Rachel Hayward

Politik & Weltgeschehen

Politik:
thumbnail
Mijailo Mijailović sticht in einem Stockholmer Kaufhaus Schwedens Außenministerin Anna Lindh nieder, die einen Tag später ihren schweren Verletzungen erliegt.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Vítor Damas stirbt in Lissabon. Vítor Manuel Afonso Damas de Oliveira war ein portugiesischer Fußballspieler. Er war lange Torwart von Sporting Lissabon und der portugiesischen Nationalelf. Er war starker Raucher und starb 2003 mit nur 55 Jahren in einer Lissabonner Krebsklinik an Lungenkrebs.

Tagesgeschehen

thumbnail
Spanien. Die britische Autorin Joanne K. Rowling ist mit dem Prinz-von-Asturien-Preis für Völkerverständigung ausgezeichnet worden.
thumbnail
Cancún/Mexiko. Die 5. WTO-Ministerkonferenz wird eröffnet.
thumbnail
Gaza. Auf das Haus des führenden Hamas-Aktivisten Mahmud az-Zahar in Gaza wird von einem israelischen Kampfflugzeug eine Rakete abgefeuert. Az-Zahar überlebt den Angriff leicht verletzt, sein Sohn und ein Leibwächter kommen ums Leben.
thumbnail
Stockholm/Schweden. Auf die schwedische Außenministerin Anna Lindh wird ein Attentat verübt. Ein Mann sticht mit einem Messer auf sie ein. Als Reaktion setzt die Regierung die Kampagne für die Einführung des Euro aus.

"10.9.2003" in den Nachrichten