Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Gerhard Ertl wird in Stuttgart geboren. Gerhard Ertl ist ein deutscher Physiker und Oberflächenchemiker, der die Entwicklung des Gebietes der Oberflächenchemie maßgeblich beeinflusst hat. Von 1986 bis 2004 war er Direktor der Abteilung Physikalische Chemie des Fritz-Haber-Institutes in Berlin. Im Jahr 2007 wurde ihm der Nobelpreis für Chemie zuerkannt.
thumbnail
Geboren: Dickie Rock wird in Dublin geboren. Dickie Rock ist ein populärer irischer Sänger.
thumbnail
Geboren: Gerhard Ertl wird in Stuttgart geboren. Gerhard Ludwig Ertl ist ein deutscher Physiker und Oberflächenchemiker, der die Entwicklung des Gebietes der Oberflächenchemie maßgeblich beeinflusst hat. Von 1986 bis 2004 war er Direktor der Abteilung Physikalische Chemie des Fritz-Haber-Institutes in Berlin. Im Jahr 2007 wurde ihm der Nobelpreis für Chemie zuerkannt.
thumbnail
Gestorben: Luigi Maria Ugolini stirbt in Bertinoro, Romagna. Luigi Maria Ugolini war ein italienischer Archäologe. Bekannt wurde er durch seine archäologischen Missionen in Albanien, wo er Teile der antiken Städte Phoinike und Butrint ausgrub.
thumbnail
Gestorben: Johannes Bischoff stirbt in Darmstadt. Johannes Bischoff war ein deutscher Opernsänger (Bassbariton), Theaterschauspieler und -regisseur.

"10.10.1936" in den Nachrichten