Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Rosenstolz - Die Suche geht weiter
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Nik & Jay - Kommer igen
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Ivano Fossati - Musica moderna
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
P!nk - So What

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Armin D. Lehmann stirbt in Coos Bay, Oregon, USA. Armin Dieter Lehmann war, seit dem Geburtstag Adolf Hitlers am 20. April 1945 bis zu dessen Suizid am 30. April, als Angehöriger der Hitlerjugend der letzte Kurier und Melder im Führerbunker in Berlin. Er emigrierte nach dem Krieg in die USA, wo er ein überzeugter Friedensaktivist wurde.
thumbnail
Gestorben: Heinrich Eber stirbt in Erfurt. Heinrich Eber war ein deutscher evangelischer Pfarrer und Bürgerrechtler.
thumbnail
Gestorben: Alton Ellis stirbt in London. Alton Ellis war ein jamaikanischer Rocksteady-Sänger und -Musiker, der als einer der Begründer dieses Stils gilt.

Tagesgeschehen

thumbnail
London/Vereinigtes Königreich: Die britische Regierung unter Gordon Brown friert den Besitz der isländischen Landesbank im Vereinigten Königreich ein.
thumbnail
Frankfurt am Main/Deutschland und New York/Vereinigte Staaten: Nach starken Kursverlusten an der Wall Street am Vortag und großen Verlusten des Nikkei 225 verliert der DAX zwischenzeitlich 11,8 Prozent, nachdem der Dow Jones Industrial Average mit einem erneuten Minus von 8 Prozent eröffnet hat, und schließt nach einer Erholung schließlich mit einem Minus von 7 Prozent.

Wirtschaft

thumbnail
Nach Berechnungen des US-Wirtschaftsmagazins Forbes ist Warren Buffett, der 78-jährige Gründer von Berkshire Hathaway, mit 58 Milliarden Dollar (42,8 Milliarden Euro) jetzt vor Bill Gates der reichste US-Amerikaner. Im September 2008 habe er sein Vermögen trotz weltweiter Finanzkrise um acht Milliarden Dollar vermehren können.

"10.10.2008" in den Nachrichten