Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Angela Michalowski wird in Dresden als Angela Cassens geboren. Angela Michalowski ist eine ehemalige deutsche Badmintonspielerin. Sie gewann 7 DDR-Einzel- und 10 DDR-Mannschaftstitel für Einheit Greifswald. Mit 23 Siegen bei insgesamt 25 Einsätzen in der Nationalmannschaft ist sie die erfolgreichste Nationalspielerin der DDR. Sie ist die Schwester von Claus Cassens und die Schwägerin von Monika Cassens. Angelas Ehemann Edgar ist ebenfalls ein erfolgreicher ehemaliger Badmintonspieler. Für sportliche Erfolge der Michalowsky-Großfamilie sorgten des Weiteren Ilona Michalowsky, Norbert Michalowsky, Lothar Michalowsky, Katja Michalowsky und Petra Michalowsky.
thumbnail
Geboren: Danilo Medina wird in Arroyo Cano, Bohechío, Dominikanische Republik geboren. Danilo Medina Sánchez wurde bei der Präsidentschaftswahl in der Dominikanischen Republik 2012 für die sozialliberale Partido de la Liberación Dominicana (PLD) zum Präsidenten der Dominikanischen Republik gewählt. Er folgt seinem Parteifreund Leonel Fernandez, der nach zwei Amtszeiten nicht wiedergewählt werden durfte. Fernandez’ Frau Margarita Cedeño de Fernández ist Stellvertreterin Medinas.
thumbnail
Geboren: Werner Söllner wird in Horia, Rumänien geboren. Werner Söllner ist ein deutschsprachiger Schriftsteller.
thumbnail
Geboren: Danilo Medina wird in Arroyo Cano, Bohechío, Provinz San Juan, im Südwesten der Dominikanischen Republik geboren. Danilo Medina Sánchez ist ein Volkswirt und dominikanischer Politiker (Partido de la Liberación Dominicana (PLD)) und Staatspräsident der Dominikanischen Republik seit 2012.
thumbnail
Gestorben: Adolf Schnürle stirbt. Adolf Schnürle war ein deutscher Ingenieur. Er wurde 1924 an der Technischen Hochschule Stuttgart zum Thema „Theoretisch-thermische Untersuchung eines neuen Verfahrens der Umwandlung von Wärme in mechanische Nutzarbeit bei Verwendung festen Brennstoffes“ promoviert. 1925 entwickelte er für seinen Arbeitgeber, die Klöckner-Humboldt-Deutz A.? G. („KHD“), die Dreikanalumkehrspülung für Zweitaktdieselmotoren. Das Patent revolutionierte ab 1934 bei dem Lizenznehmer DKW in einer Weiterentwicklung den Zweitaktmotorenbau.

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Mario Lanza; Ann Blyth - The Loveliest Night of the Year

"10.11.1951" in den Nachrichten