Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Verschiedene Interpreten - Danske Filmhits
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Kiddy Contest Kids - Kiddy Contest Vol. 12

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Jack Williamson stirbt Portales, New Mexico. John Stuart 'Jack' Williamson war ein US-amerikanischer Science-Fiction-, Fantasy- und Horror-Autor.
Gestorben:
thumbnail
Reinhold Wolff stirbt in Bissendorf. Reinhold Wolff war ein deutscher Literaturwissenschaftler. Er war von 1999 bis 2006 Vorsitzender der deutschen Karl-May-Gesellschaft.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin: Der Haushaltsausschuss des Bundestages beschließt mit den Stimmen der Großen Koalition den Bundeshaushalt 2007, nachdem die Ausgaben noch einmal um drei Milliarden € erhöht wurden. Erstmals seit 2001 verletzt das Budget nicht die EU-Konvergenzkriterien, was der Finanz-Vorsitzende Jean-Claude Juncker bereits vorgestern bei einem Treffen der EU-Finanzminister gewürdigt hatte.
thumbnail
Wien: Fünf Wochen nach der Parlamentswahl in Österreich treffen sich die Parteichefs der Großparteien SPÖ und ÖVP, Alfred Gusenbauer und Bundeskanzler Wolfgang Schüssel, zu einem seit längerem angekündigten Vieraugengespräch, um die Regierungsverhandlungen zu einer großen Koalition doch noch in Gang zu bringen. Seit einer Woche wird in SPÖ-Kreisen unverhohlen von einer möglichen Minderheitsregierung gesprochen, obwohl diese (und auch denkbare Dreierkoalitionen von SPÖ oder ÖVP mit FPÖ und Grünen) von Bundespräsident Heinz Fischer definitiv abgelehnt wird. (BR, Ö1)

"10.11.2006" in den Nachrichten