Tagesgeschehen

thumbnail
Yaren/Nauru: Frederick Pitcher wird zum Nachfolger des zuvor zurückgetretenen Präsidenten Marcus Stephen gewählt.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
13. November Iceland International

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Bei der Verleihung des Bambi 2011 an den Rapper Bushido in der Kategorie Integration kommt es zu offenen Protest auf der Bühne von Rosenstolzsänger Peter Plate, der Bushido wegen seiner frauen- und schwulenfeindlichen Texte als nicht preiswürdig kritisiert. Auch der Sänger Heino, der mit dem Bambi 1990 ausgezeichnet wurde, schließt sich der Kritik an und gibt den Preis unter der Begründung zurück, dass er nicht mit einem „gewalttätigen Kriminellen“ wie Bushido „auf eine Stufe“ gestellt werden wolle.
thumbnail
Serienstart: Heiter bis tödlich: Henker & Richter ist eine deutsche Vorabend-Krimiserie, die von November 2011 bis März 2012 im Ersten ausgestrahlt wurde. Sie spielt in Büdringhausen, einem fiktiven Ort im Münsterland, Westfalen.

Genre: Krimi

Besetzung: Martin Lindow, Rike Schmid, Moritz Lindbergh, Golo Euler, Dorothea Walda

"10.11.2011" in den Nachrichten