Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Miren Ibarguren wird in Donostia-San Sebastián geboren. Miren Ibarguren ist eine baskische Schauspielerin. Sie begann mit dem Programm Goenkale von Euskal Telebista und sie arbeitete in mehreren TV-Serien und ist sehr beliebt für ihre Rolle in der Serie Escenas de Matrimonio.
thumbnail
Geboren: Sarah Chang wird in Philadelphia als Sarah Yong-ju Chang geboren. Sarah Chang ist eine US-amerikanische Violinistin.
thumbnail
Gestorben: Bartholomäus Hasenauer stirbt in Maishofen, Salzburg. Bartholomäus Hasenauer war ein österreichischer Politiker (CSP, später ÖVP).

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Das deutsche Bundesverfassungsgericht erklärt aufgrund einer Normenkontrollklage des Bundeslandes Bayern das Ausbildungsplatzförderungsgesetz von 1976 für nichtig
thumbnail
Bei den ersten Parlamentswahlen in Uganda siegt die linksgerichtete Partei des 1971 gestürzten Präsidenten Milton Obote (1924–2005); er wird am 15. Dezember vereidigt
thumbnail
Der sowjetische Staats- und Parteichef Leonid Breschnew besucht Indien und schlägt dort einen Fünfpunkteplan für Frieden und Sicherheit im Persischen Golf und im Indischen Ozean vor.

"10.12.1980" in den Nachrichten