Politik & Weltgeschehen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Melek Diehl stirbt in Berlin. Melek Diehl war eine deutsche Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Georgia van der Rohe wird. März 1914 als Dorothea Mies in Berlin. Georgia van der Rohe war eine deutsche Tänzerin, Schauspielerin und Filmregisseurin.
thumbnail
Gestorben: Henning Christiansen stirbt. Henning Christiansen war ein dänischer Komponist; er gilt als einer der ersten Fluxus-Komponisten. Christiansen instrumentierte seine Werke nur selten auf die übliche Weise. Seine Musik gilt als experimentelle Musik, die teilweise in das Atonale reicht.

Tagesgeschehen

thumbnail
Stockholm/Schweden: Nobelpreisverleihung
thumbnail
Washington/Vereinigte Staaten: Die Weltbank senkt wegen der Finanzkrise ihre Prognose für das globale Wirtschaftswachstum im Jahr 2009 und rechnet mit der schlimmsten Krise seit der Großen Depression in den 1930er Jahren.
thumbnail
Bern/Schweiz: Ueli Maurer wird als neuer Bundesrat und Hans-Rudolf Merz wird zum Schweizer Bundespräsidenten für das Jahr 2009 gewählt.

"10.12.2008" in den Nachrichten