Politik & Weltgeschehen

Deutsches Reich:
thumbnail
Friedrich Ebert wird von der Nationalversammlung zum ersten Reichspräsident der Weimarer Republik gewählt und bleibt dies bis 1925, siehe: Reichspräsidentenwahl 1919.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Éva Gábor wird in Budapest, Ungarn geboren. Éva Gábor war eine US-amerikanische Schauspielerin und Komödiantin ungarischer Herkunft.
thumbnail
Gestorben: Paul Carus stirbt. Paul Carus war ein deutsch-amerikanischer Verleger, Schriftsteller und Philosoph.
thumbnail
Gestorben: Paul Carus stirbt in La Salle, Illinois. Paul Carus war ein deutsch-amerikanischer Verleger, Schriftsteller und Philosoph.
thumbnail
Gestorben: Theodor Nolte stirbt in Thale. Theodor Nolte war ein Heimatforscher und Heimatdichter mit Arbeitsschwerpunkt in der Region um Thale und dem Bodetal im Harz.

"11.2.1919" in den Nachrichten