Musik

Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Shaila Dúrcal - Recordando
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Mika - Life in Cartoon Motion
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Yannick Noah - Aux arbres citoyens
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Norah Jones - Not Too Late

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Johann-Peter Hinz stirbt in Halberstadt. Johann-Peter Hinz war ein deutscher Künstler und Bildhauer und Kommunalpolitiker in Sachsen-Anhalt.
thumbnail
Gestorben: Klaus Hierholzer stirbt in Allensbach. Klaus Hierholzer war ein deutscher Arzt und Physiologe.
thumbnail
Gestorben: Marianne Fredriksson stirbt in Österskär, Gemeinde Österåker bei Stockholm. Marianne Fredriksson war eine schwedische Schriftstellerin und Journalistin.
thumbnail
Gestorben: Ernst Fürntratt-Kloep stirbt. Ernst „Fidel“ Fürntratt-Kloep, geborener Fürntratt war ein politisch engagierter, der sozialen Gerechtigkeit verpflichteter Psychologe.

Wirtschaft

thumbnail
Hindalco Industries übernimmt das kanadische Unternehmen Novelis.

Tagesgeschehen

thumbnail
Bielefeld/Deutschland: Nach der 1:0 Niederlage beim FC Bayern München, tritt Arminia Bielefelds Trainer Thomas von Heesen zurück. Sein Nachfolger wird der bisherige Co-Trainer Frank Geideck.
thumbnail
München: Der russische Präsident Vladimir Putin fordert auf der Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik eine Stärkung der Vereinten Nationen bei globalen Konfliktlösungen. „Wir sollten die UNO weder durch die NATO noch durch die EU ersetzen“, und kritisierte die USA wegen des Aufbau eines Raketenabwehrsystems in Mitteleuropa. Beobachter sprechen von einer Fortsetzung des Kalten Krieges.
thumbnail
New York City/Vereinigte Staaten: Die Dixie Chicks räumen bei den Grammy Awards 2007 ab. Die Band gewinnt fünf Grammys.
thumbnail
Lissabon/Portugal: In einem Referendum stimmt die Mehrheit (59,3 Prozent) für eine Legalisierung von Abtreibungen innerhalb der ersten 10 Wochen der Schwangerschaft. Premierminister José Sócrates Carvalho Pinto de Sousa kündigt an, er werde das Abstimmungsergebnis im Parlament umsetzen.
thumbnail
An der Harvard University wird mit der Historikerin Drew Gilpin Faust erstmals eine Frau das Amt des Präsidenten übernehmen.
thumbnail
Antholz/Südtirol Zum Abschluss der Biathlon-Weltmeisterschaften 2007 gibt es für Deutschland die Goldmedaille in der 4 x 6 km-Staffel der Frauen. Michael Greis und Andreas Birnbacher sorgen beim 15 km Massenstart der Herren außerdem für einen deutschen Doppelsieg. Mit 5 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und 3 bronzenen ist Deutschland die erfolgreichste Nation der WM.

"11.2.2007" in den Nachrichten