Musik

Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Taio Cruz feat. Flo Rida - Hangover
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Amy Winehouse - Lioness: Hidden Treasures

Natur & Umwelt

Ereignisse > Katastrophen:
thumbnail
Das T?hoku-Erdbeben erschüttert Japan und löst einen Tsunami und die Nuklearkatastrophe von Fukushima aus. (11. März)

Geboren & Gestorben

Auswahl bekannter Verstorbener:
thumbnail
Hans Heinz Holz, deutscher Philosoph (* 1927)
Gestorben:
thumbnail
Max Bächer stirbt in Darmstadt. Max Bächer war ein deutscher Architekt und Hochschullehrer. Er galt als Doyen unter den deutschen Preisrichtern.
Gestorben:
thumbnail
Welko Kanew stirbt in Sofia. Welko Christow Kanew war ein bulgarischer Schauspieler, Sänger und Komiker.
Gestorben > 21. Jahrhundert:
thumbnail
Klaus Peter Cadsky, deutsch-schweizerischer Karikaturist (11. März)

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Luck ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die in der Welt des Pferdesports und des Glücksspiels angesiedelt ist. Hauptdarsteller und Produzent ist Dustin Hoffman. Die US-amerikanische Premiere erfolgte am 11. Dezember 2011 auf HBO. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 9. Oktober 2012 bei TNT Serie. Nach dem Tod von drei Pferden wurde die Serie nach neun Folgen eingestellt, obwohl sie zuvor bereits für eine zweite Staffel verlängert wurde. Als Grund für die Absetzung wurde genannt, dass man Unfälle trotz „höchster Sicherheitsstandards“ nicht komplett ausschließen könne.

Produktion: Dustin Hoffman
Musik: Gary Lionelli, Jeff Beal

"11.3.2011" in den Nachrichten