Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jörg Woithe wird in Berlin geboren. Jörg Woithe ist ein ehemaliger deutscher Schwimmsportler, der für die DDR startete.
thumbnail
Geboren: Peter Landesman wird geboren. Peter Landesman ist ein US-amerikanischer Roman-Autor, Filmregisseur und Journalist des New York Magazines und des Harper’s Magazines sowie Maler.
thumbnail
Gestorben: Franz Karl Ginzkey stirbt in Wien. Franz Karl Ginzkey war ein österreicher Dichter und Schriftsteller sowie Offizier der österreichisch-ungarischen Armee. Sein wohl bekanntestes Buch Hatschi Bratschis Luftballon hat Generationen von Kindern in seinen Bann gezogen.
thumbnail
Gestorben: Joseph Freundorfer stirbt in Augsburg. Joseph Freundorfer war Neutestamentler und von 1949 bis 1963 Bischof von Augsburg.

Religion

thumbnail
Papst Johannes XXIII. veröffentlicht die Enzyklika Pacem in terris. Erstmals wendet sich ein Papst damit nicht nur an die Katholiken, sondern an alle Menschen guten Willens.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Papst Johannes XXIII. veröffentlicht seine Friedensenzyklika Pacem in terris.

"11.4.1963" in den Nachrichten