Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinigte Staaten von Amerika:
thumbnail
Der östliche Teil des bisherigen Minnesota-Territoriums wird unter dem Namen Minnesota als 32. Bundesstaat der Vereinigten Staaten aufgenommen. Der westliche Teil wird bis 1861 „unorganisiertes Gebiet“.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Carl Hauptmann wird in Obersalzbrunn, Provinz Schlesien geboren. Carl Ferdinand Max Hauptmann, Pseudonym Ferdinand Klar, war ein deutscher Dramatiker und Schriftsteller. Hauptmann war wie sein Bruder Gerhart Hauptmann ein Autor der literarischen Strömung des Naturalismus.
thumbnail
Geboren: Max Morgenstern-Döring wird in Leipzig geboren. Johannes Max Ferdinand Morgenstern-Döring war ein sächsischer Offizier, zuletzt Generalleutnant z.?D.
thumbnail
Gestorben: Aimé Bonpland stirbt in Santa Ana, Departamento Candelaria, Prov. Misiones, Argentinien. Aimé Jacques Alexandre Bonpland war ein französischer Naturforscher. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Bonpl.“.

"11.5.1858" in den Nachrichten