Europa

thumbnail
Beginn der Außenministerkonferenz der Westmächte in London. Auf ihr wird der Schuman-Plan begrüßt und die Sowjetunion zur Rückführung aller deutschen Kriegsgefangenen aufgefordert.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ulf Nilsson wird in Nynäshamn geboren. Ulf Gösta Nilsson ist ein ehemaliger schwedischer Eishockeyspieler (Center), der von 1974 bis 1983 für die New York Rangers in der National Hockey League und die Winnipeg Jets in der World Hockey Association spielte.
thumbnail
Geboren: Renato Schifani wird in Palermo geboren. Renato Giuseppe Schifani ist ein italienischer Politiker und Jurist, der längere Zeit der Forza Italia (ab 2008 Popolo della Libertà) angehörte und seit 2013 Mitglied der Nuovo Centrodestra ist. Für die 16. Legislaturperiode des italienischen Parlaments wurde er am 29. April 2008 zum Präsidenten des Senats gewählt. In diesem Amt blieb er bis zum 16. März 2013, als sich nach den Parlamentswahlen die Mehrheitsverhältnisse im Senat verändert hatten.

Deutschland

thumbnail
Die CDU formiert sich in Königswinter auf Bundesebene und wählt Kanzler Konrad Adenauer zu ihrem Bundesvorsitzenden.

"11.5.1950" in den Nachrichten