Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Martin Graf wird in Wien geboren. Martin Graf ist ein österreichischer Jurist und Politiker (FPÖ). Von 1994 bis 2002 sowie seit 2006 vertrat bzw. vertritt er seine Partei als Abgeordneter im Nationalrat. Seit dem 28. Oktober 2008 hat er das Amt des dritten Nationalratspräsidenten inne. Graf bekleidete zudem mehrere hochrangige Posten in österreichischen Unternehmen und betätigt sich als Publizist.
thumbnail
Geboren: Mathias Spohr wird in Wien geboren. Mathias Spohr ist ein österreichischer Musik- und Medienwissenschaftler. Er war von 2005-2007 Leiter des Studiengangs Theater an der Hochschule der Künste Bern für den Bachelor/Master-Bereich.
thumbnail
Geboren: Ričardas Juška wird in der Rajongemeinde Jurbarkas geboren. Ričardas Juška ist ein litauischer Politiker.
thumbnail
Geboren: Jürgen Schult (Leichtathlet) wird in Amt Neuhaus geboren. Jürgen Schult ist ein ehemaliger deutscher Leichtathlet, der - für die DDR startend - 1988 Olympiasieger im Diskuswerfen wurde. Er errang damit am 1. Oktober 1988 die letzte olympische Goldmedaille für die DDR. Er stellte am 6. Juni 1986 den noch immer bestehenden Weltrekord im Diskuswurf mit einer Weite von 74,08? m auf.
thumbnail
Geboren: Valerio Jalongo wird in Rom geboren. Valerio Sebastiano Jalongo ist ein italienischer Filmregisseur und Drehbuchautor.
thumbnail
Geboren: Christine Ferber wird ? in Niedermorschwihr, Elsass geboren. Christine Ferber ist eine mehrfach ausgezeichnete Konditorin (Pâtissière), Chocolatière und eine Gelierköchin (Confiseuse) von Konfitüren, die zu den besten der Welt gezählt werden.
thumbnail
Geboren: Martin Graf wird in Wien geboren. Martin Graf ist ein österreichischer Jurist und Politiker (FPÖ). Von 1994 bis 2002 sowie seit 2006 vertrat bzw. vertritt er seine Partei als Abgeordneter im Nationalrat. Vom 28. Oktober 2008 bis 29. Oktober 2013 hatte er das Amt des dritten Nationalratspräsidenten inne. Graf bekleidete zudem mehrere hochrangige Posten in österreichischen Unternehmen und betätigt sich als Publizist.
thumbnail
Geboren: Mathias Spohr wird in Wien geboren. Mathias Spohr ist ein österreichischer Musik- und Medienwissenschaftler. Er war von 2005 bis 2007 Leiter des Studiengangs Theater an der Hochschule der Künste Bern für den Bachelor/Master-Bereich.

Politik & Weltgeschehen

Politik:
thumbnail
Der israelische Geheimdienst Mossad ergreift Adolf Eichmann in Buenos Aires

"11.5.1960" in den Nachrichten