Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Parviz Shahriari stirbt in Teheran. Parviz Shahriari war ein Mathematiker, Lehrer, Übersetzer, Journalist und iranischer politischer Aktivist. Er prägte das mathematische Wissen ganzer Schülergenerationen Irans zwischen den 1950er und 1990er Jahren.
thumbnail
Gestorben: Ramesh Mehta (Schauspieler) stirbt in Rajkot, Gujarat. Ramesh Mehta war ein indischer Filmschauspieler und Drehbuchautor (Dialogautor) des Gujarati-Films.
thumbnail
Gestorben: Dorothea Hochleitner stirbt in Kufstein. Dorothea „Thea“ Hochleitner war eine österreichische Skirennläuferin. Sie feierte in den 1950er-Jahren zahlreiche Siege bei internationalen Rennen, wurde sechsfache Österreichische Meisterin und gewann die Bronzemedaille im Riesenslalom bei den Olympischen Winterspielen 1956.
thumbnail
Gestorben: Horst Koegler stirbt in Stuttgart. Horst Koegler war ein deutscher Tanzkritiker, Journalist und Schriftsteller. Er war Herausgeber und Autor von Büchern über die Ballettszene in Deutschland sowie Verfasser von Aufsätzen in Zeitschriften und Einleitungen zu Bildbänden. Als Rezensent deutsch- und englischsprachiger Bücher bildete er eine Brücke zwischen der amerikanischen und deutschen Tanzwissenschaft.
thumbnail
Gestorben: Ramesh Mehta (Schauspieler) stirbt in Rajkot, Gujarat. Ramesh Mehta war ein indischer Filmschauspieler und Drehbuchautor (Dialogautor).

Politik & Weltgeschehen

Tagesgeschehen

thumbnail
New York City/Vereinigte Staaten: Die größte US-amerikanische Bank, JPMorgan Chase & Co., hat sich durch riskante Handelsgeschäfte verspekuliert und musste innerhalb von sechs Wochen rund zwei Milliarden US-Dollar (ca. 1,54 Mrd. Euro) abschreiben. An der Börse verlor das Unternehmen rund 15 Milliarden US-Dollar an Marktwert.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Luca Hänni - Don’t Think About Me
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Panetoz - Dansa pausa
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Norah Jones - …Little Broken Hearts

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Ramesh Mehta, indischer Schauspieler (* 1934)
thumbnail
Serienstart: Common Law ist eine US-amerikanische Dramedy-Fernsehserie von Marianne und Cormac Wibberley, die von 2011 bis 2012 für den Sender USA Network produziert wurde und zwischen dem 11. Mai 2012 und dem 10. August 2012 auf diesem ausgestrahlt wurde. Die Serie umfasst eine Staffel mit zwölf Episoden.

Episoden: 12
Genre: Dramedy
thumbnail
Rundfunk: Nach 65 Jahren stellt der niederländische Auslandsdienst Radio Nederland Wereldomroep seine Sendungen in niederländischer Sprache ein. Zum Sendeschluss wurde eine 24-stündige Abschiedssendung in Niederländisch produziert, die auch über den Mittelwellensender Oxfordness in Großbritannien auf der Frequenz 1296 KHz ausgestrahlt wurde. Gleichzeitig enden die Sendungen auf Kurzwelle. Am 11. Juni 2012 wurde bekanntgegeben, dass der englische Dienst zum Ende Juni 2012 eingestellt werde. Der Livestream im Internet endet am 29. Juni 2012. An diesem Tag gibt es eine Abschiedssendung der englischen Redaktion. Die Website werde weiter aktualisiert, eine aktuelle Berichterstattung über die Niederlande werde aber auch hier nicht mehr angeboten.

"11.5.2012" in den Nachrichten