Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: David King (Fotohistoriker) stirbt in London. David King war ein britischer Designer und Fotohistoriker. Er war von 1965 bis 1975 Leiter des Kunstressorts beim Londoner Sunday Times Magazine. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche Bildbände. Seine private Sammlung russischer revolutionärer Kunst gilt mit 250.000 Objekten – hauptsächlich Plakate, Zeitungen, Flugschriften und Fotografien – als eine der umfangreichsten und bedeutendsten der Welt.
thumbnail
Gestorben: Peter Behrens (Schlagzeuger) stirbt in Wilhelmshaven. Peter Behrens war ein deutscher Musiker. Er wurde als Schlagzeuger der Gruppe Trio bekannt.
thumbnail
Gestorben: Joe Temperley stirbt. Joe Temperley war ein britischer Saxophonist (Baritonsaxophon und Sopransaxophon) und Bassklarinettist.

"11.5.2016" in den Nachrichten