Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
The Offspring - Greatest Hits
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
NEWS - Teppen - 180.289
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Ravi & DJ Løv - Den nye arbeidsdagen
Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Verschiedene Interpreten - Bravo Hits Lato 2005

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Frances Langford stirbt Jensen Beach, Florida. Frances Newbern Langford war eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin.
Gestorben > 21. Jahrhundert:
thumbnail
Renate Rössing, deutsche Fotografin (11. Juli)
Gestorben:
thumbnail
Kurt Huemer stirbt in Röttingen, Deutschland. Kurt Huemer war ein österreichischer Sänger und Schauspieler.

Tagesgeschehen

thumbnail
Wien/Ukraine. Ein 2-tägiger Arbeitsbesuch führt den ukrainischen Präsidenten Wiktor Juschtschenko zu Österreichs Bundeskanzler Schüssel, der Anfang 2006 den EU-Ratsvorsitz übernehmen wird. Auch Kooperationen mit der Industrie sowie in Justiz, Verwaltung und Verkehr werden gestartet.
thumbnail
Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate. Die Zentralbank der Vereinigten Arabischen Emirate kündigt an, dass sie ihre Devisenreserven verstärkt in Euro anlegen wolle. Der Euro steigt daraufhin von deutlich unter 1,20 US Dollar auf 1,209 Dollar und übersteigt damit wieder das Kursniveau 1,2045, welches unmittelbar nach Bekanntwerden der Terroranschläge am 7. Juli 2005 in London vorübergehend erreicht wurde.
thumbnail
Alpen/Salzburg. Die schweren Regenfälle der letzten 10 Tage, die auf der Nordseite der Alpen und im Alpenvorland niedergingen, haben zu erhöhter Gefahr alpiner Muren-Abgänge geführt. Regional kam es auch zu Überschwemmungen, am schwersten in Mittersill, wo 100 Mill.Euro Sachschaden entstand.
thumbnail
Berlin/Deutschland. Die Unionsparteien CDU und CSU verabschieden ihr gemeinsames Wahlprogramm für die für den Herbst vorgesehenen Bundestagsneuwahlen.

"11.7.2005" in den Nachrichten