Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John van Kesteren stirbt Jupiter, Florida, USA. John van Kesteren war ein niederländischer Opern- und Oratoriensänger (Tenor).
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Michael Ellis DeBakey, US-amerikanischer Mediziner, Herzchirurg (11. Juli)
thumbnail
Gestorben: Olga Knoblach-Wolff stirbt in Lohr am Main. Olga Lilli Wolff war eine deutsche, genauer fränkische Malerin, Grafikerin und Schriftstellerin.
thumbnail
Gestorben: Michael Ellis DeBakey stirbt in Houston, Texas. Michael Ellis DeBakey bzw. Michael Ellis De Bakey war ein US-amerikanischer Herzchirurg; er perfektionierte u. a. die Herz-Lungen-Maschine und war an der Entwicklung chirurgischer Verfahren für das Kunstherz beteiligt. Die Schreibweise seines Nachnamens ist selbst in den von ihm verfassten Publikationen uneinheitlich, die nach ihm benannten Institutionen verwenden die Schreibweise DeBakey.
thumbnail
Gestorben: Breno Mello stirbt in Porto Alegre, Rio Grande do Sul. Breno Mello war ein brasilianischer Schauspieler und Fußballspieler. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine erste Filmrolle in Marcel Camus’ Spielfilm Orfeu Negro (1959).
thumbnail
Gestorben: Anatoli Ignatjewitsch Pristawkin stirbt in Moskau. Anatoli Ignatjewitsch Pristawkin war ein russischer Schriftsteller. Von 1992 bis 2001 war er Vorsitzender der Begnadigungskommission des russischen Präsidenten, von 2001 bis zu seinem Tod war er Präsidentenberater für Begnadigungsfragen.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Anatoli Pristawkin, russischer Schriftsteller (11. Juli)
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Olga Knoblach-Wolff, deutsche Malerin, Grafikerin und Schriftstellerin (11. Juli)

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Flashpoint -Das Spezialkommando ist eine kanadische Polizei-Fernsehserie, die seit 2008 von CTV in Kanada und in den USA von CBS bis zum Senderwechsel Mitte der vierten Staffel zu Ion ausgestrahlt wird. Sie handelt von einer Spezialeinheit der kanadischen Polizei, die in Toronto Extremsituationen löst, für die die regulären Polizeikräfte nicht entsprechend ausgebildet und ausgestattet sind. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte am 15. Mai 2009 bei SF zwei.

Episoden: 75
Genre: Polizei, Actionserie
Produktion: Anne Marie La Traverse
Idee: Stephanie Morgenstern
Musik: Amin Bhatia

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Creedence Clearwater Revival - Best Of

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Jelena Issinbajewa, Russland, sprang mit dem Stab 5,03 Meter.

Tagesgeschehen

thumbnail
Georgien: Das russische Militär trainiert im Nordkaukasus für den Einmarsch ins südliche Nachbarland Georgien. Falls eine militärische Eskalation des innergeorgischen Konflikts drohe, würde Russland nach Angaben eines Militärsprechers in Georgien einmarschieren um die Bevölkerung von Abchasien und Südossetien zu schützen.
thumbnail
Köln / Deutschland: Nach einer Entgleisung eines ICE 3 im Hauptbahnhof Köln infolge einer gebrochenen Radsatzwelle am 8. Juli wurde die 67 Fahrzeuge umfassende Flotte ab Mitternacht weitgehend stillgelegt. In der Folge kommt es zu umfangreichen Zugausfällen
thumbnail
Parangua/Venezuela: Annäherung zwischen Kolumbien und Venezuela. Die Staatschefs der beiden Andenländer, Hugo Chávez und Álvaro Uribe treffen sich auf einem Raffineriezentrum an der venezolanischen Karibikküste. Dem Gipfel wird besondere Aufmerksamkeit geschenkt, weil beide Länder noch im März wegen des Angriffs des kolumbianischen Militärs auf Stellungen der FARC-Rebellen am Rande eines Krieges standen. Chávez sieht die FARC als legitime Verhandlungspartei an .

"11.7.2008" in den Nachrichten