Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Alfred Ebenbauer stirbt. Alfred Ebenbauer war ein österreichischer germanistischer und skandinavistischer Mediävist. Er war von 1991 bis 1998 Rektor der Universität Wien und von 1991 bis 1993 Präsident der Österreichischen Rektorenkonferenz.
thumbnail
Gestorben: Herb Pomeroy stirbt in Gloucester, Massachusetts. Irving Herbert Pomeroy III war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter und Hochschullehrer.
thumbnail
Gestorben: Maurice Boitel stirbt in Audresselles, Pas-de-Calais. Maurice Boitel war ein französischer Maler der Pariser Schule, der sich hauptsächlich aber nicht ausschließlich der Landschafts- und der Porträtmalerei widmete. Er war Mitglied im Ausschuss des Salons de la Société nationale des beaux-arts und des Salons Comparaisons.
thumbnail
Gestorben: Maurice Boitel stirbt in Audresselles, Pas-de-Calais. Maurice Boitel war ein französischer Maler der École de Paris, der sich hauptsächlich aber nicht ausschließlich der Landschafts- und der Porträtmalerei widmete. Er war Mitglied im Ausschuss des Salons de la Société nationale des beaux-arts und des Salons Comparaisons.
thumbnail
Gestorben: Michael Frede stirbt in Agios Minas, Griechenland. Michael Frede war ein deutscher Philosoph, der sich insbesondere mit der antiken Philosophie befasste.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Stan Van Samang - Scars
Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
Lucie Vondráčková - Pelmel 1993 - 2007
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Sean Kingston - Beautiful Girls
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Jeroen van der Boom - Jij bent zo

Tagesgeschehen

thumbnail
Magdeburg, Deutschland: Die Birthler-Behörde findet erstmals einen konkreten Schießbefehl für eine Stasi-Einheit zum Einsatz an der innerdeutschen Grenze in den verwahrten Quellen.
thumbnail
Graz, Österreich: Bei einer Explosion in einem Ferienhaus werden drei Menschen getötet, fünf weitere zum Teil schwer verletzt. Als Ursache gilt eine Rauchverpuffung in einem Ofen.
thumbnail
Die Europäische Zentralbank hat in den letzten Tagen mehr als 150 Milliarden Euro in den Markt gepumpt, um durch die US-Immobilien- und Hypothekenkrise hervorgerufene Turbulenzen abzuschwächen.
thumbnail
München, Deutschland: Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber bezeichnet in einem Interview im Bayerischen Rundfunk die derzeit von Christa Stewens initiierte Debatte, die ihn als potenziellen Nachfolger des Bundespräsidenten Horst Köhler zur Sprache brachte, als überflüssig. Er selbst habe Köhler damals (gegenüber Angela Merkel) vorgeschlagen und habe angesichts der guten Arbeit Köhlers keine Zweifel an einer zweiten Amtsperiode, die er zu unterstützen gedenke.

"11.8.2007" in den Nachrichten