Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Bernd Oberdorfer wird in Leipheim geboren. Bernd Oberdorfer ist ein deutscher Professor für Systematische Theologie und Ökumene an der Universität Augsburg.
thumbnail
Geboren: Elizabeth Daily wird in Los Angeles, Kalifornien geboren. Elizabeth Daily, eigentlich Elizabeth Ann Guttman, ist eine US-amerikanische Sängerin, Synchronsprecherin und Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Torsten Sense wird in Berlin geboren. Torsten Sense ist ein deutscher Musiker, Komponist, Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher. Darüber hinaus führt er Dialogregie. Einem breiten Publikum ist seine Stimme vor allem durch die Synchronisation des Schauspielers Val Kilmer in den 1980er und 1990er Jahren bekannt. Seit 1982 ist Sense als freischaffender Komponist tätig.
thumbnail
Geboren: Georg Tischler (Leichtathlet) wird in Gols geboren. Georg Tischler ist ein österreichischer Rollstuhl-Leichtathlet. Er wurde 2004 Paralympicssieger in Athen und zweifacher Weltmeister im Kugelstoßen, wo er auch den Weltrekord mit 10,32?m hält.
thumbnail
Gestorben: Niko Županič stirbt , Ljubljana. Niko Županič war ein jugoslawischer Anthropologe und Politiker. Er gilt als Begründer der südslawischen Anthropologie.

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Les Chaussettes noires - Daniela

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Der ORF beginnt, zunächst an drei Tagen pro Woche, mit der Ausstrahlung eines zweiten Fernsehkanals.

Umwelt

thumbnail
Der World Wide Fund for Nature (WWF) wird in der Schweiz gegründet

"11.9.1961" in den Nachrichten