Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Eminem feat. Rihanna - Love the Way You Lie
Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
Linkin Park - A Thousand Suns
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Katy Perry - Teenage Dream

Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Bärbel Bohley, deutsche Bürgerrechtlerin und Malerin (* 1945)
thumbnail
Gestorben: Bärbel Bohley stirbt in Strasburg, Landkreis Uecker-Randow. Bärbel Bohley war eine deutsche Bürgerrechtlerin und Malerin. Bekannt wurde sie als Mitbegründerin des Neuen Forums in der DDR.
thumbnail
Gestorben: Ewald Körner stirbt in Bern. Ewald Körner war ein tschechoslowakisch-deutsch-schweizerischer Klarinettist und Dirigent.
thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Harold Gould, US-amerikanischer Schauspieler (* 1923)

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
TW1 beginnt mit einer Wiederholung aller drei Staffeln der Talkshow-Satire Phettbergs Nette Leit Show (1995- 1996). Gleichzeitig nimmt der Sender wöchentliche Wiederholungen von Ausgaben des Lifestyle-Magazins Jolly Joker (1980- 1995) und der Kochsendung Bitte zu Tisch (1976- 1989) ins Programm auf.

Tagesgeschehen

thumbnail
New York City/Vereinigte Staaten: Die belgische Tennisspielerin Kim Clijsters gewinnt zum dritten Mal nach 2005 und 2009 das Dameneinzel bei den US Open.
thumbnail
Venedig/Italien: Die 67. Internationalen Filmfestspiele enden mit der Verleihung des Goldenen Löwen an den US-amerikanischen Beitrag Somewhere von Sofia Coppola.

"11.9.2010" in den Nachrichten